KHS Logo

MS-ZERT Logo
   Willkommen
   Homepage
   Impressum
   Kontakt

Bild 1
   Unternehmen
   Struktur
   Partner
   Dienstleistungen
   Infomaterial

   Neuigkeiten

Bild 2
   Stellenangebote
   Bereichsleitung
   Objektleitung
   Einsatzleitung
   Reinigung
   Küchen
   Sonstige Stellen

Bild 3
K H S
Krankenhaus-Hygiene-Service GmbH

K H S
Haus-Wirtschafts-Dienste GmbH

Seilfahrt 91
44809 Bochum
Tel.: (02 34) 610 509-0
Fax.: (02 34) 610 509-50

 
 Banner 400x40    KHS GmbH Bochum


Neuigkeiten



21.12.2016
KHS Weihnachtsgruss 2016



Kostbar überträgt der KHS HWD zum 01.04.2016 die Spülbänder und Speisenportionierung in den Alfried Krupp Krankenhäusern in Essen-Rüttenscheid und Essen-Steele 16.03.2016
Nach monatelanger Beobachtung und Auswertung und anschließender Angebotserstellung freuen wir uns besonders über den neuen Auftrag für die KHS Hauswirtschafts-Dienste GmbH.

Aber dem 01.04.2016 übernimmt die KHS HWD die Spülbänder und das Portionieren der Speisen in den Alfried Krupp Krankenhäusern in Essen-Rüttenscheid und Essen-Steele.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Kostbar Catering Full Service.


Alfried Krupp Krankenhaus Essen
Kostbar Essen



Zum 01.03.2016 überträgt das "Evangelische Johanneswerk" der KHS GmbH ... 04.02.2016
... die Unterhaltsreinigung im Alten- und Pflegeheim Haus am Steinnocken.

Das Alten- und Pflegeheim Haus am Steinnocken liegt in einem ruhigen Wohngebiet am Rande des Ennepetaler Stadtteils Altenvoerde. Die Einrichtung bietet 72 Menschen behagliches Wohnen in 60 Einzelzimmern und sechs Doppelzimmern. Zudem bietet es Kurzzeitgästen in sechs Einzelzimmern Pflege und Betreuung. Dem Haus angegliedert ist eine Servicewohnanlage mit 18 barrierefreien Wohnungen.

Wir freuen uns auf die neue Aufgabe.


Alten- und Pflegeheim Haus am Steinnocken
Alten- und Pflegeheim Haus am Steinnocken



Wir gratulieren unseren dualen Studenten, Marvin Kaistra, 21.01.2016
der nach 15 Monaten !!! die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (ehem. Bürokaufmann) erfolgreich vor der IHK zu Bochum absolviert hat. Dank auch an seine Ausbildungsleiterin, Frau Bernett-Räßler.

Ab dem 01. Februar beginnt neben dem BWL Studium die Ausbildung zum Gebäudereiniger.


Frau Bernett-Räßler und Herr Marvin Kaistra



02.01.2016
* * * * Ein frohes neues Jahr * * * *
Ein frohes neues Jahr


23.12.2015
KHS Weihnachtsgruss 2014



Wir freuen uns über einen neuen Kunden in Essen. 03.12.2015
Die kaltholische Altenwohn- und Pflegeeinrichtung "Marienhaus" überträgt der KHS die Unterhaltsreinigung, ab dem 01. Februar 2016.

Das Marienhaus hat seinen katholischen Ursprung durch Ordensschwestern und ist der Pfarrgemeinde St. Gertrud angeschlossen. Es liegt in der Essener Innenstadt in der Nähe des Limbecker Platzes. Im Jahr 2000 wurde das Marienhaus vollständig neu gebaut und hat vorwiegend Einzelzimmer. Ein ansprechender Sinnesgarten im geschützten Innenhof lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein.


Marienhaus Essen



Wir sind umgezogen 01.11.2015
Nach 10 Jahren an der Alleestrasse 77 hat die KHS und KHS HWD einen neuen Firmensitz in der Seilfahrt 91, in 44809 Bochum, bezogen.

Informationen und eine Fotodokumentation finden Sie auf unserer  Facebook Seite.


KHS GmbH - Seilfahrt 91 - 44809 Bochum



15 Jahre KHS Krankenhaus-Hygiene-Service GmbH Bochum 01.04.2015
Am 01.04.2000 konnte die neugegründete KHS Krankenhaus-Hygiene-Service GmbH mit dem St. Elisabeth Krankenhaus Gelsenkirchen-Erle als Erstauftrag beginnen. Die beiden Geschäftsführer Dipl. Betriebswirt Siegfried Koloßa und Gebäudereinigermeister Holger Dirk Kaistra verfügten über jahrzehnte lange Erfahrung im Bereich der Altenheim- und Krankenhausreinigung.

Unser besonderer Dank gilt dem damaligen Geschäftsführer des St. Elisabeth Krankenhaus, Herrn Bilon, der der KHS GmbH das Vertrauen geschenkt hat.

Noch heute, 15 Jahre später, ist die KHS GmbH sowie die KHS HWD GmbH weiterhin als Dienstleister für das St. Elisabeth Krankenhaus tätig und fester Bestandteil des Hauses.

Die Geschäftsleitung des St. Elisabeth Krankenhaus brachte die langjährige Zusammenarbeit durch ein Präsent zum 15-jährigen Bestehen der KHS GmbH zum Ausdruck. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Als Ergebnis der langjährigen Geschäftsbeziehung ist mit dem Auftrag auch eine sehr gute Mitarbeiterbindung verbunden. Aus diesem Grund konnten wir gleich zwei Mitarbeiterinnen zum 15-jährigen Firmenjubiläum beglückwünschen.


15 Jahre KHS GmbH Bochum
Gleich zwei Jubilare in unseren Reihen

15 Jahre KHS GmbH Bochum
Das Team der KHS im St. Elisabeth Krankenhaus Gelsenkirchen-Erle



Verabschiedung 20.02.2015
Nach einem 6-monatigen Praktikum zur Bürokauffrau wurde heute Frau Manuela Rullik von der Geschäftsleitung der KHS verabschiedet.

Wir bedanken uns bei Frau Rullik für die hervorragende Zusammenarbeit.

Für die anstehende Prüfung vor der IHK wünschen wir Frau Rullik alles Gute.


Verabschiedung Frau Rullik



Sicherheitsbeauftragte und Ersthelfer 08.01.2015
Das Grundseminar für Sicherheitsbeauftragte der Bau BG hat erfolgreich unsere Bereichsleitung, Frau Birgit Pyka, absolviert.

Gleichzeitig hat unsere Bereichsleitung, Frau Christiane Ruhe-Brormann sowie die Einsatzleitungen Frau Nadire Bölukbasi, Annette Mickels, Dagmar Yilmaz und Angelika Stefanski erfolgreich das Ersthelfer-Seminar belegt.

Herzlichen Glückwunsch!


Sicherheitsbeauftragte



Gelsenkirchener Werkstätten neuer Partner der KHS 25.11.2014
Seit 1967 zeichnen sich die Gelsen­kir­chener Werk­stätten für angepaßte Arbeit gGmbH durch attraktive und bedürf­nis­ge­rechte Arbeits­plätze für Menschen mit Behin­derung aus. Das gemein­nützige Unter­nehmen unter­stützt die berufliche und gesell­schaftliche Teilhabe von Menschen mit Behin­derung – und zwar aus Perspektive der Inklusion. Das Unter­nehmen setzt dabei erfolgreich auf inno­vative, kreative Arbeits­ansätze und auf multi­pro­fes­sionelle Teams, die mit großer Einsatz­be­reit­schaft und hohem Verant­wor­tungs­gefühl mit den Menschen mit Behin­derung zusam­men­ar­beiten. Die Gelsen­kir­chener Werk­stätten bieten vom Berufs­bil­dungs­bereich für junge Schul­ab­gänger über Förder­gruppen für Menschen mit schwerst­mehrfach Behin­de­rungen bis hin zu speziellen Beschäf­ti­gungen für ältere Personen umfang­reiche Leis­tungen für Menschen mit Behin­derung an.

Die jahrelange Erfahrungen der KHS GmbH aus dem bestehenden Kundenstamm, vor allem aus den Werkstätten St. Georg, war ein wichtiger Punkt für die Vergabe der Unterhaltsreinigung an die KHS GmbH ab 01.12.2014.


Gelsenkirchener Werkstätten



Übernahme von Eigenreinigung in Fremdreinigung ... 04.11.2014
auf den Stationen im Theodor-Fliedner-Heim Dortmund abgeschlossen.

Mit der Tagespflege fing alles an vor 4 Jahren. Nun geht auch die letzte Station im Theodor-Fliedner-Heim Dortmund in die Fremdreinigung. Die Gesetzesänderung Rente mit 63 Jahren hat die Umstellung etwas beschleunigt, da KEINER Mitarbeiterin für die Umstellung gekündigt werden sollte, sondern erst nach altersbedingten Ausscheiden der Bereich auf Fremdreinigung umgestellt werden sollte. Das haben wir gemeinsam mit dem Kunden geschafft!

Ev. Johanneswerk



KHS neu zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 30.10.2014
Durch unseren Wechsel von EuroZert nach MSZert GmbH wurde die KHS GmbH am 14./15.10.2014 noch einmal komplett neu, nach DIN EN ISO 9001:2008, in den Audits der Stufen 1 und 2 zertifiziert.

MS-Zert




Die Übernahme im Neubau des St. Franziskus Bochum-Riemke ... 03.07.2014
von Eigenreinigung in Fremdreinigung erfolgte zum 01.07.2014 ohne Probleme.

Das Caritas-Seniorenzentrum St. Franziskus gibt seinen Bewohnern Sicherheit und Geborgenheit. Ausgehend von einem christlichen Menschenbild hat die Individualität eines jeden Bewohners im Haus höchste Priorität. Das Ziel ist es, die Selbstständigkeit der Bewohner zu erhalten und ihnen ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Die KHS GmbH wird ihren Teil zum Erreichen dieser Ziele beitragen.

Caritasverband Bochum



Anton Durak neuer Vertriebsleiter 03.03.2014
Seit dem 01.03.2014 ist Herr Dipl.-Kfm. Anton F. Durak für die KHS GmbH als Vertriebsleiter tätig. Dank seiner mehr als 25-jährigen Branchen- und Markterfahrung in Verwaltung, Vertrieb und Geschäftsführung inhabergeführter Dienstleistungs-Unternehmen gilt Herr Durak als kompetenter Fachmann und vertrauensvoller Gesprächspartner besonders im Krankenhaus- und Altenheimbereich. Als langjähriger Gründungs-Geschäftsführer einer gemeinsamen Service-Gesellschaft von Krankenhaus und Dienstleister im Rahmen der umsatzsteuerlichen Organschaft war er zusätzlich mehrere Jahre erfolgreich tätig.

Privat ist Herr Durak politisch sehr interessiert und engagiert sich im Jugend- und Seniorenbereich. Sportliche Aktivitäten zeigt er regelmäßig aktiv beim Fußball, Tennis, Badminton und Laufen. Passiv gerne bei Borussia Mönchengladbach. Als bekennender Frankreich-Fan mit zweijähriger beruflicher Tätigkeit in Paris kann er einem guten Essen ( leider!) nur sehr selten widerstehen. Her Durak ist verheiratet, hat 2 Söhne (22/19) und einen schottischen Schäferhund.

Die KHS GmbH freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Durak.


Anton Durak







2000-2017 KHS Krankenhaus-Hygiene-Service GmbH und KHS Haus-Wirtschafts-Dienste GmbH. All rights reserved. Alle Rechte vorbehalten.
Bitte beachten Sie unser Impressum.